Header Sliderbild

Über uns

1981 wurde das Unternehmen, damals noch unter dem Namen Dan Skan Kaminöfen, in der Frankfurter Straße in Kassel gegründet. Als einer der ersten Ofenhändler in Deutschland musste zu dieser Zeit noch Pionierarbeit geleistet werden, denn nur wenige Menschen konnten, anders als heute, etwas mit dem Namen Kaminofen oder gar Schwedenofen anfangen. Das hat sich damals jedoch schnell geändert. Schon nach kurzer Zeit sprach der Erfolg für das Unternehmen und es konnten sich immer mehr Kunden von den Vorzügen des Kaminofens überzeugen.

Im Jahr 2004 übernahm Mike Lippe das Unternehmen und führt es bis heute erfolgreich weiter. Durch die große Auswahl an deutschen und dänischen Markenöfen mit innovativer Technik, den guten Service sowie die hohe Kundenzufriedenheit, konnten so in den letzten Jahrzehnten mehr als 15000 Öfen in Kassel und Umgebung verkauft werden. Wir freuen uns darauf Ihnen, als Ihre Ofenexperten, auch in den nächsten Jahren kompetent zur Seite zu stehen!